Kindergarten_foto_woidesign Responsive image

Verein zur Förderung der Waldorfpädagogik Möhringen

Der gemeinnützige Verein zur Förderung der Waldorfpädagogik Möhringen e.V. ist der Träger des Waldorfkindergartens Möhringen. Zweck des Vereins ist die Förderung von Bildung und Erziehung, insbesondere die ideelle und materielle Förderung und Pflege moderner Erziehungsmethoden auf der Grundlage der Waldorfpädagogik.
Der Vorstand, die Mitgliederversammlung, die Mitarbeiter*innen und der Elternbeirat sind die Organe des Vereins. Durch die Mitgliedschaft im Verein können die Mitglieder*innen aktiv mit Ihrem Wissen und Ihren Fähigkeiten Einfluss auf die Gestaltung und die Verwaltung des Vereinslebens nehmen. Bei den verschiedensten Arbeitskreisen, Kindergartenfesten, Elternabenden und anderen Aktivitäten ist das Wohl der Kinder das wertvollste Ziel.